Vorstellung FunktionenPreisSoftware Art

MFR-Deutschland


Durch persönlichen Test der Redaktion empfohlen. Allumfassende Software für Handwerksbetriebe und Serviceunternehmen. Die Software von mfr-deutschland.de vereint verschiedene Systeme. Sie beinhaltet ein Handerker CRM (Customer-Relationship-Management) zur konsequenten Ausrichtung des Betriebes auf den Kunden. Ein ERP-System (Enterprise-Resource-Planning) zur Planung und Kalkulation sowie ein Rechnungsprogramm für Handwerker um Aufträge, Angebote und Rechnungen inkl. Material, Arbeitszeit und Fahrtkosten einfach in Rechnung zu stellen. Die Oberfläche ist ein einfach zu bedienendes Dashboard inklusive Zeiterfassung und Vorlagen. Als besonderes Highlight sticht das GPS-Tracking der Aufträge hervor. Die Software ist als Cloudsoftware sowie als App für Android und iOS verfügbar.
kostenlos und unverbindlich testen danach ab 15€ pro Monat Cloud

Das Programm

das-programm.io Handwerkersoftware rabatt günstig 30 tage kostenlos
Eine Förderung von bis zu 50% ist je nach Bundesland und Förderprogramm möglich. Die kostenlose und unverbindliche Beratung übernimmt das Team von das Programm. Durch eine persönliche Vorführung analysiert und als sehr gut empfunden!

Das Programm ist eine vollumfängliche Handwerkersoftware aus der Cloud. Neben den mehrfach vorgestellten Funktionen zur Kundenverwaltung oder dem Erstellen von Angeboten und Rechnung sind weitere Funktionen integriert. Beispielsweise lässt sich im Mitarbeitermanagement die gesamte Personalakte inklusive Arbeitsvertrag und Gehalt hinterlegen. Durch ein ausgeklügeltes Berechtigungskonzept können Mitarbeiter sensible Daten wie beispielsweise Personaldaten von Kollegen nicht einsehen. Die verfügbaren Apps für Android und IOS (Apple, iPhone und iPad) zeichnen Das Programm zusätzlich aus. Interview inkl. Ansichten von Das-Programm.io

30 tage kostenlos und unverbindlich testen danach ab 9,90€ pro Monat Cloud

ToolTime



ToolTime ist eine moderne Cloud Software mit mobiler App speziell fürs Handwerk entwickelt. Die Anwendung wurde im Test durch die Redaktion als sehr gut empfunden und empfiehlt sich besonders für kleinere Betriebe.
ToolTime unterstützt Handwerksbetriebe bei der digitalen Angebots- und Rechnungserstellung, Mitarbeiterplanung, mobilen Dokumentation und Zeiterfassung.
Als Cloud Software ist die Lösung mit allen Betriebssystemen kompatibel, kann direkt über den Browser aufgerufen werden und benötigt keine lokale Installation. Durch die Echtzeit-Synchronisation der Daten sind alle Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand und haben immer und überall Zugriff auf alle wichtigen Unterlagen und Informationen.
Schnittstellen zum Großhandel (DATANORM und IDS), zum Steuerberater (DATEV), und viele weitere Funktionen machen ToolTime zur idealen Wahl für die digitale Ausstattung eines Handwerkers. Durch die einfache und intuitive Bedienung eignet sich ToolTime auch besonders für kleinere Betriebe.
Eine Förderung von bis zu 50% ist je nach Bundesland und Förderprogramm möglich. Buchen Sie sich jetzt eine kostenlose Demo!
Kostenlos und unverbindliche Demo buchen danach ab 25€ pro Monat Cloud

TAIFUN Handwerkersoftware & App

Das digitale Büro – auch mobil rechtssicher arbeiten



Förderfähig entsprechend aktueller Förderprogramme je nach Bundesland.
TAIFUN ist die digitale Nr. 1 für reibungslose kaufmännische Aufgaben rund um Baustelle und Büro.
Über die Handwerkersoftware mit Handwerker App greifen Bürokräfte und Baustellenmitarbeiter komfortabel und flexibel auch mobil via Smartphone und Tablet – live auf sämtliche Kunden- und Auftragsdaten zu.

Eine Software – alles drin:
  • Mobile Angebote, Aufträge & Rechnungen
  • Preisvergleich & Webshop-Anbindung
  • Digitale Bauakte
  • Handwerker App
  • Digitale Zeiterfassung
  • Messenger (nach DSGVO)
  • Gewerke-spezifische Schnittstellen
  • Rechtssicheres Arbeiten (GoBD, DSGVO etc.)
  • Terminplaner, E-Mail-Archivierung, DMS & mehr
  • Workshops & Schulungen
  • Und vieles mehr!
Mehr Handwerk. Weniger Büro.
TAIFUN – seit mehr als 35 Jahren
Kostenlos und unverbindlich testen, danach unterschiedliche Preismodelle Client- / Server & mobile App

Streit V.1®

streit-datec.de Streit V.1®banner 3 Monate Gratis Handwerkersoftware
Streit V.1®

Über aktuelle Förderprogramme einzelner Bundesländer zur Digitalisierung förderfähig. Vollumfängliche ERP-Software-Lösung für Handwerksbetriebe jeder Unternehmensgröße. Enthalten sind u.a. Module zur Stammdatenverwaltung, Auftragsabwicklung, Projektbearbeitung, Archivierung, Einkauf und Lager, Zeiterfassung, Aufmaß-Erstellung, Werkzeugverwaltung sowie Finanz- und Betriebsbuchhaltung. Ergänzt wird das System durch praktische Apps für iOS und Android. Außerdem verfügbar: Umfangreiche Betreuungs-, Schulungs- und Serviceangebote.
Funktionen im Überblick:
  • Rechnungen und Angebote erstellen
  • Aufträge bearbeiten - auch mobil
  • Aufmaß erstellen
  • Projekte kalkulieren
  • Artikel- und Leistungskataloge nutzen
  • Finanzbuchhaltung erstellen
  • Bestellwesen / Einkauf
  • Wartung / Service
  • Digitale Archivierung
  • Monteurplanung mit dem Kalender
  • Digitale Zeiterfassung
  • Lager & Werkzeuge verwalten
  • uvm.
Angebot: 3 Monate kostenlos und unverbindlich ! Preis auf Anfrage On-Premise (Vor Ort auf dem Rechner Installiert)

Sage.com


Sehr gut laut CHIP, PCgo, PC Magazin und weiteren Tests. Erstellen von Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen an mit wenigen Klicks. Schnelle Archivierung, automatisch ZUGFeRD-konforme Ausgangsrechnungen im PDF/A-Format. Artikel-, Kunden- und Lieferantenmanagment. Kostenlose App, überblick über offene Posten, automatische Vorgangszuordung. Intigriertes Onlinebanking
Kostenloses und unverbindliches Testpaket anschauen


30 Tage kostenlos und unverbindlich testen danach ab 30€ pro Monat
Cloud

WISO Steuer


Testsieger zahlreicher Steuersoftware Tests. Automatische und papierlose Steuererklärung online erstellen. Ideale Ergänzung zu bereits digitalen Prozessen.
kostenloser und unverbindlicher Test danach ab 29,95€ pro Steuererklärung Cloud

Lexoffice


Testsieger zahlreicher PC-Magazine. Rechungen schreiben, Angebote erstellen, Kundendaten verwalten und automatische Buchhaltung. Diese Bürosoftware ist ein Komplettpaket ink. automatischer Belegerkenneung, App und übersichtlichem Dashboard.

30 Tage kostenlos und unverbindlich testen danach ab 7,90€ pro Monat Cloud

Plancraft

plancraft Handwerkersoftware banner
Plancraft ist die einfache Handwerkersoftware in der Cloud. Die Software erlaubt es dir schnell und von überall (jedes Gerät) aus zu kalkulieren und Angebote & Rechnungen zu erstellen. Angebote und Rechnung werden in digitalen Auftragsmappen organisiert. Die Kalkulation ist effizient, dank intelligenter Suche und leicht verständlichen Bedienelementen. Die integrierte Zeiterfassung ermöglicht, dass einfache digitale Erfassen der Zeiten deiner Mitarbeiter. Plancraft ist kinderleicht einzurichten. Solltest du trotzdem Fragen haben, steht das gute Support Team im mit Rat und Tat an der Seite.
Kostenlos und unverbindlich testen danach ab 29€ pro Monat Cloud

Eine Dachdecker Software ist im Büro sehr praktisch. Mit ihr lässt sich eine sehr übersichtliche Auftragsverwaltung durchführen. Gleichermaßen hat der Verwender stets alle Daten zur Hand und protokolliert unter anderem die Arbeitszeiten und die Personalzeiterfassung. Sie steht als mobile App zur Verfügung und richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen. Außerdem wurde sie von Dachdeckern entworfen und bringt viele praktische Vorteile mit sich.

Dachdecker Software

Unter anderem lässt sich damit die Wirtschaftlichkeit im Unternehmen steigern. In Zeiten der Digitalisierung sollten auch Betriebe im Handwerk mit der Zeit gehen und von den vielen praktischen Vorteilen einer solchen App profitieren. Mit an Bord ist unter anderem ein Chat, durch den sie mit Kollegen kommunizieren können. Ebenso lassen sich viele Materialien digital miteinander kombinieren, um das bestmögliche Ergebnis zu simulieren. Die Dachdeckersoftware eignet sich für unterschiedlichste Geräte.

So kann der Verwender wie auch seine Mitarbeiter alle Informationen im Blick behalten. Dabei spielt das Thema Datenschutzerklärung eine entscheidende Rolle. Wer dazu noch Fragen hat, wendet sich direkt an den Hersteller. Unter anderem ist es möglich, mit der Software für Dachdecker die sogenannte Windsogsicherung anzuschauen und zu simulieren.

Baustellenplaner Bautagebuch & Mitarbeiterverwaltung

Die Handwerkersoftware für Dachdecker ist sehr vielseitig und kann für unterschiedliche Zwecke genutzt werden. Der Verwender legt ein Benutzerprofil an und hat alle Daten griffbereit. So lassen sich die Wirtschaftlichkeit und die Effektivität des Betriebes steigern. Denn dann nimmt die Buchhaltung weniger Zeit in Anspruch. Stattdessen wird sie für andere Dinge genutzt, wie zum Beispiel für die Beratung der Kunden. Es stehen unterschiedlichste Module zur Verfügung, die die Familienunternehmen für ihre Zwecke nutzen können.

Die Handwerker App eignet sich perfekt dafür, um alle verfügbaren Ressourcen bestmöglich einzuteilen. Gehen sie zur Neige, werden sie ganz einfach nachbestellt. Außerdem können die Mitarbeiter, die Maschinen und alle Fahrzeuge den einzelnen Baustellen zugewiesen werden. Dadurch gestalten sich die Auftragsverteilung und die Verwaltung als deutlich einfacher. Somit eignet das Dachdeckerprogramm unter anderem perfekt für die Arbeitsvorbereitung.

 

Es kann zudem als digitale Plantafel eingesetzt werden, um einen perfekten Baustellenplan zu erzeugen. Die Software für Dachdecker ist ein echter Allrounder. Insbesondere dann, wenn mehrere Projekte gleichzeitig geplant und erschlossen werden müssen, herrscht mit durch sie eine bessere Ordnung. Es werden keine Dinge mehr vergessen und alle Kunden sind zufrieden.

Komfortabler geht es kaum. Jetzt die Dachdeckersoftware für Mac herunterladen!

Per App Montagezeiten erfassen, Baustellen kalkulieren und die Übersicht behalten

Mit dem Kalkulationsprogramm für Dachdecker können die Geschäftsführer unter anderem per App die Montagezeiten erfassen. Somit erkennen sie dabei schnell, wo eventuell Optimierungen erforderlich sind. Alle Baustellen werden besser kalkuliert und sie behalten die Übersicht. Durch die digitale Arbeitszeiterfassung mithilfe der Software im Dachdeckerhandwerk ergeben sich viele praktische Vorteile. Man hat stets einen Überblick über eventuelle Fehltage, kann Krankheiten eintragen oder den Urlaub der Mitarbeiter im Blick behalten.

Auch müssen die Verwender die Daten nicht manuell an den Steuerberater oder das Lohnbüro übertragen. Stattdessen funktioniert das Ganze nun über das sogenannte Cloud Computing. Mit den passenden Modulen und der mobilen App werden die einzelnen Informationen ganz komfortabel und vor allem deutlich schneller übertragen. Somit kann sich der Steuerberater direkt an die Arbeit machen. Die Zeiterfassung ist sehr flexibel und wird perfekt an die Bedürfnisse des Anwenders angepasst.

Mit an Bord sind viele praktische Schnittstellen und Module, die die Arbeit noch weiter erleichtern und optimieren. Sie kann frei für den Mac heruntergeladen und auch auf den meisten älteren Geräten installiert werden. Hier lässt sich die Wirtschaftlichkeit deutlich steigern. Durch den Dachdecker Vergleich haben die Kunden immer einen guten Überblick und können in Ruhe überlegen, welche Dienste sie in Anspruch nehmen.

Einfach rechtskonforme Dokumente wie Angebote und Rechnungen durch die Dachdecker Spengler- und Zimmer Handwerkersoftware generieren

Die Anwendungssoftware ist sehr einfach in der Handhabung. Dadurch finden sich auch Laien schnell zurecht und die passenden Schnittstellen für ihre Zwecke. Sie können jeden Auftrag individuell planen und eine sehr genaue Personalzeiterfassung durchführen. Die Dachdecker Software ist kostenlos und leitet die Verwender durch die einzelnen Funktionen.

Sehr praktische ist, dass auch Menschen, die keine Ahnung von Buchhaltung oder der Rechnungserstellung haben, nun ein praktisches Tool an die Hand bekommen. Nur wenige Klicks sind erforderlich, um alle Posten aufzulisten und das Dokument an die Kunden zu schicken. Das Einzige, was dafür getan werden muss, ist es, die Daten ins System einzupflegen.

dach baustelle haus

Sind sie dort einmal abgespeichert, können sie immer wieder abgerufen werden. Das manuelle Schreiben einer Rechnung, das sehr viel Zeit in Anspruch nahm, gehört damit der Vergangenheit an. Stattdessen haben die Unternehmen eine praktische Softwarelösung an der Hand, die sehr viele Vorgänge in ihrem Unternehmen optimiert und beschleunigt.


Zusätzlich ist es möglich, ein professionelles Angebot zu erstellen, das perfekt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden abgestimmt ist. Und mithilfe der App sind diese genannten Vorgänge nicht nur in der Firma, sondern von unterwegs aus möglich, Dafür verwenden die User ein mobiles Endgerät, wie etwa das Handy oder das Tablet. Zuvor laden sie sich die App kostenlos herunter und installieren sie.

Our Score
Click to rate this post!
[Total: 2 Average: 4]