Vorstellung FunktionenPreisSoftware Art

MFR-Deutschland


Durch persönlichen Test der Redaktion empfohlen. Allumfassende Software für Handwerksbetriebe und Serviceunternehmen. Die Software von mfr-deutschland.de vereint verschiedene Systeme. Sie beinhaltet ein Handerker CRM (Customer-Relationship-Management) zur konsequenten Ausrichtung des Betriebes auf den Kunden. Ein ERP-System (Enterprise-Resource-Planning) zur Planung und Kalkulation sowie ein Rechnungsprogramm für Handwerker um Aufträge, Angebote und Rechnungen inkl. Material, Arbeitszeit und Fahrtkosten einfach in Rechnung zu stellen. Die Oberfläche ist ein einfach zu bedienendes Dashboard inklusive Zeiterfassung und Vorlagen. Als besonderes Highlight sticht das GPS-Tracking der Aufträge hervor. Die Software ist als Cloudsoftware sowie als App für Android und iOS verfügbar.
kostenlos und unverbindlich testen danach ab 15€ pro Monat Cloud

ToolTime



ToolTime ist eine moderne Cloud Software mit mobiler App speziell fürs Handwerk entwickelt. Die Anwendung wurde im Test durch die Redaktion als sehr gut empfunden und empfiehlt sich besonders für kleinere Betriebe.
ToolTime unterstützt Handwerksbetriebe bei der digitalen Angebots- und Rechnungserstellung, Mitarbeiterplanung, mobilen Dokumentation und Zeiterfassung.
Als Cloud Software ist die Lösung mit allen Betriebssystemen kompatibel, kann direkt über den Browser aufgerufen werden und benötigt keine lokale Installation. Durch die Echtzeit-Synchronisation der Daten sind alle Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand und haben immer und überall Zugriff auf alle wichtigen Unterlagen und Informationen.
Schnittstellen zum Großhandel (DATANORM und IDS), zum Steuerberater (DATEV), und viele weitere Funktionen machen ToolTime zur idealen Wahl für die digitale Ausstattung eines Handwerkers. Durch die einfache und intuitive Bedienung eignet sich ToolTime auch besonders für kleinere Betriebe.
Eine Förderung von bis zu 50% ist je nach Bundesland und Förderprogramm möglich. Buchen Sie sich jetzt eine kostenlose Demo!
Kostenlos und unverbindliche Demo buchen danach ab 29,80€ pro Monat Cloud

OfficeOn von Bosch


OfficeOn von Bosch ist eine einfache und übersichtliche Handwerkersoftware für Büro und Baustelle, mit der die Arbeitsabläufe eines Handwerksbetriebs beschleunigt und digitalisiert werden können.
Durch die zentrale Verwaltung aller Schlüsselprozesse im Unternehmen können Aufgaben wie die Angebots- und Rechnungserstellung, Einsatzplanung, Baustellendokumentation und Zeiterfassung einfacher und schneller erledigt werden.
Cloudbasiert und ohne Installation direkt verfügbar, werden die Daten in Echtzeit synchronisiert und der Zugriff ist jederzeit standort- und geräteunabhängig möglich – egal, ob über die Web-Anwendung fürs Büro oder die Mobil-App für die Mitarbeiter auf der Baustelle.
Schnittstellen wie Datanorm und IDS ermöglichen die schnelle Integration von Material- und Leistungspositionen von Großhändlern und über den DATEV-Export können Rechnungsdaten direkt an den Steuerberater oder das Finanzamt übermittelt werden.
Buchen Sie jetzt eine kostenlose Demo!
Kostenlose und unverbindliche Demo buchen
Ab 49,99 € pro Monat
Jetzt 30 % Rabatt sichern! Mit dem OfficeOn Gutschein-Code: HD30
Tipp: Notiere dir den Gutscheincode HD30 am besten sofort – du wirst ihn beim Kauf brauchen, um garantiert die 30 % Rabatt zu erhalten!
Cloud

CENDAS



Mit CENDAS gelingt die Planung, Abwicklung und Steuerung von Bauprojekten. Ob Mehrfamilienhaus oder Museumsbau – CENDAS entlastet Ihre Teams auf der Baustelle und im Büro. So verbessern Sie die Kommunikation und Dokumentation enorm und verfolgen den Baufortschritt in Echtzeit.

Mittelpunkt ist der digitale Plan. Alle arbeiten auf dem gleichen Planstand und stimmen sich über Aufgaben, Checklisten, Kommentare und Fotos einfach ab.
Weitere Highlights sind die KI, die Aufgaben anhand des Plans automatisch erstellt, das Bautagebuch mit Gedächtnisstütze, Nachtrags- und Mängelmanagement, Projektmanagement, die Foto- und Dokumentenablage sowie die Revision und das LV / Aufmaß.

Die Software ist modern und jeder, der ein Smartphone hat, kommt damit zurecht. Attraktiv für kleine und große Betriebe: Sie zahlen nur, was sie brauchen! Sie können die Software mit den Basisfunktionen sogar unbegrenzt oft und gratis an beliebig viele Nutzer vergeben.

Jetzt 30 Tage unverbindlich testen / ohne Angabe von Zahlungsdaten

CENDAS - GET WORK DONE
Kostenlos 30 Tage unverbindlich und mit vollem Funktionsumfang testen danach ab 9€ pro Monat Cloud

Streit V.1®

streit-datec.de Streit V.1®banner 3 Monate Gratis Handwerkersoftware
Streit V.1®

Über aktuelle Förderprogramme einzelner Bundesländer zur Digitalisierung förderfähig. Vollumfängliche ERP-Software-Lösung für Handwerksbetriebe jeder Unternehmensgröße. Enthalten sind u.a. Module zur Stammdatenverwaltung, Auftragsabwicklung, Projektbearbeitung, Archivierung, Einkauf und Lager, Zeiterfassung, Aufmaß-Erstellung, Werkzeugverwaltung sowie Finanz- und Betriebsbuchhaltung. Ergänzt wird das System durch praktische Apps für iOS und Android. Außerdem verfügbar: Umfangreiche Betreuungs-, Schulungs- und Serviceangebote.
Funktionen im Überblick:
  • Rechnungen und Angebote erstellen
  • Aufträge bearbeiten - auch mobil
  • Aufmaß erstellen
  • Projekte kalkulieren
  • Artikel- und Leistungskataloge nutzen
  • Finanzbuchhaltung erstellen
  • Bestellwesen / Einkauf
  • Wartung / Service
  • Digitale Archivierung
  • Monteurplanung mit dem Kalender
  • Digitale Zeiterfassung
  • Lager & Werkzeuge verwalten
  • uvm.
Angebot: 3 Monate kostenlos und unverbindlich ! Preis auf Anfrage On-Premise (Vor Ort auf dem Rechner Installiert)

TAIFUN Handwerkersoftware & App

Das digitale Büro – auch mobil rechtssicher arbeiten



Förderfähig entsprechend aktueller Förderprogramme je nach Bundesland.
TAIFUN ist die digitale Nr. 1 für reibungslose kaufmännische Aufgaben rund um Baustelle und Büro.
Über die Handwerkersoftware mit Handwerker App greifen Bürokräfte und Baustellenmitarbeiter komfortabel und flexibel auch mobil via Smartphone und Tablet – live auf sämtliche Kunden- und Auftragsdaten zu.

Eine Software – alles drin:
  • Mobile Angebote, Aufträge & Rechnungen
  • Preisvergleich & Webshop-Anbindung
  • Digitale Bauakte
  • Handwerker App
  • Digitale Zeiterfassung
  • Messenger (nach DSGVO)
  • Gewerke-spezifische Schnittstellen
  • Rechtssicheres Arbeiten (GoBD, DSGVO etc.)
  • Terminplaner, E-Mail-Archivierung, DMS & mehr
  • Workshops & Schulungen
  • Und vieles mehr!
Mehr Handwerk. Weniger Büro.
TAIFUN – seit mehr als 35 Jahren
Kostenlos und unverbindlich testen, danach unterschiedliche Preismodelle Client- / Server & mobile App

Sage.com


Sehr gut laut CHIP, PCgo, PC Magazin und weiteren Tests. Erstellen von Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen an mit wenigen Klicks. Schnelle Archivierung, automatisch ZUGFeRD-konforme Ausgangsrechnungen im PDF/A-Format. Artikel-, Kunden- und Lieferantenmanagment. Kostenlose App, überblick über offene Posten, automatische Vorgangszuordung. Intigriertes Onlinebanking
Kostenloses und unverbindliches Testpaket anschauen


30 Tage kostenlos und unverbindlich testen danach ab 30€ pro Monat
Cloud

WISO Steuer


Testsieger zahlreicher Steuersoftware Tests. Automatische und papierlose Steuererklärung online erstellen. Ideale Ergänzung zu bereits digitalen Prozessen.
kostenloser und unverbindlicher Test danach ab 29,95€ pro Steuererklärung Cloud

Lexware


Testsieger zahlreicher PC-Magazine. Rechnungen schreiben, Angebote erstellen, Kundendaten verwalten und automatische Buchhaltung. Diese Bürosoftware ist ein Komplettpaket inkl. automatischer Belegerkennung, App und übersichtlichem Dashboard.

30 Tage kostenlos und unverbindlich testen danach ab 7,90€ pro Monat Cloud

Plancraft

plancraft Handwerkersoftware banner
Plancraft ist die einfache Handwerkersoftware in der Cloud. Die Software erlaubt es dir schnell und von überall (jedes Gerät) aus zu kalkulieren und Angebote & Rechnungen zu erstellen. Angebote und Rechnung werden in digitalen Auftragsmappen organisiert. Die Kalkulation ist effizient, dank intelligenter Suche und leicht verständlichen Bedienelementen. Die integrierte Zeiterfassung ermöglicht, dass einfache digitale Erfassen der Zeiten deiner Mitarbeiter. Plancraft ist kinderleicht einzurichten. Solltest du trotzdem Fragen haben, steht das gute Support Team im mit Rat und Tat an der Seite.
Kostenlos und unverbindlich testen danach ab 29€ pro Monat Cloud
Handwerker Angebote schreiben Mit Angebotssoftware

Eine Software, die die Funktion hat, Angebote zu schreiben ist in der Regel ein spezielles Computerprogramm. Damit können unterschiedliche Branchen wie Handwerker, Kleinunternehmer oder aber auch der Vertrieb von größeren Unternehmen verschiedene Punkte, die im Rahmen einer Angebotserstellung anfallen, bearbeiten. Darunter fällt beispielsweise die Festsetzung des Angebotspreises, ein für den Kunden spezifisch ausgearbeitetes Angebot, Aufstellen der Angebotsrahmenbedingungen (Lieferzeit, Versandkosten, Rabatte und Mengen) oder die Generierung des Angebots in Schriftform.

Manche Programme bieten auch Die Funktion einer Risikoanalyse, bei der der genaue Spielraum der Kostenkalkulation ermittelt werden kann. Mit wenigen klicke ein Angebot erstellen, bearbeiten und als Auftrag anlegen

Durch Cloud Software Angebote jederzeit, von jedem Ort und mit jedem Gerät erstellen und bearbeiten egal ob Windows, Mac, iPhone oder Android

Bei der Verwendung einer Standardsoftware kann es passieren, dass diese nur auf ein bestimmtes Betriebssystem zugeschnitten ist. Die Cloud Software für die Angebotserstellung bietet daher den Vorteil, dass Angebote orts- und geräteunabhängig erstellt werden können.

Angebote schreiben & online versenden

Mit der Angebotssoftware können Angebote erstellt werden und in der gewünschten Form versendet werden entweder ausgedruckt auf Papier oder online in digitaler Form als PDF an einer E-Mail.

Angebot gestalten: Mit eigenem Design, Logo, Briefpapier, Briefkopf und Stil

Viele Angebotssoftwares bieten die Funktion an, das Angebot und weitere Schriftverkehrstücke, beispielsweise eine Rechnung, mit dem firmeneigenen Design einfach zu gestalten. Weitere Elemente wie das Logo, Briefpapier und -kopf können auf das eigene Unternehmen oder Handwerkerbetrieb eingefügt und angepasst werden.

Insbesondere bieten solche Funktionen eine einfache und schnelle Handhabung und Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und weiterer Kundenschriftverkehr. Insgesamt betrachtet bietet damit eine Angebotssoftware eine Zeitersparnis im Gestalten der Angebote.

Intuitives Dokumentenmanagement

Intuitives Dokumentenmanagement in einer Angebotssoftwares für das Handwerk (Handwerkersoftware) ermöglicht es, den gesamten Prozess von der Angebotserstellung bis zur finalen Rechnungsstellung effizient und benutzerfreundlich zu gestalten. Ein modernes Rechnungsprogramm integriert dabei nicht nur die Verwaltung von Rechnungen, sondern auch die einfache Erstellung von Angeboten mithilfe von Angebotsvorlagen. Durch die nahtlose Einbindung in die Anwendungssoftware können Handwerksbetriebe ihre Stammdaten zentral pflegen und direkt in die Dokumentenerstellung einfließen lassen. So wird das Dokumentenmanagement zu einem integralen Bestandteil des Workflows, was zu einer erheblichen Zeitersparnis und einer Reduzierung von Fehlerquellen führt.

Komfortable Auswertung über angenommene Angebote, laufende Aufträge und offene Rechnungen

Je nach Angebotssoftware Anbieter gibt es weitere, über die Angebotserstellung hinaus, Funktionen. Die Programme können dabei eine Auswertung über die aktuelle Angebots- und Auftragslage erstellen. Des Weiteren folgen Erinnerungen über unbezahlte Rechnungen, die gleich als E-Mail oder Brief an den Kunden versendet werden kann.

Einfache Angebotssoftware für Kleinunternehmer geeignet

Angebotssoftware in einer einfacheren Version ist insbesondere für Kleinunternehmer sowie Handwerker geeignet. Hier befinden sich nur die wichtigsten Funktionen für Kleinunternehmer und machen somit eine Angebotssoftware günstig in der Anschaffung und kann eine effizientere Gestaltung der kaufmännischen Aufgaben darstellen.

Effiziente Abwicklung mit SHK-Handwerkersoftware

Für SHK-Betriebe ist die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Mit einer modernen SHK-Handwerkersoftware lassen sich Auftragsbestätigungen, Einsatzplanung und Zeiterfassung nicht nur schneller und einfacher abwickeln, sondern auch rechtssicher und transparent gestalten. Diese Softwarelösungen optimieren die Verwaltung und ermöglichen es, Arbeitsprozesse digital zu koordinieren – von der Angebotserstellung bis zur fertigen Rechnung. So behalten Sie jederzeit den Überblick und vermeiden unnötigen Papierkram. Mehr Info unter: Handwerkersoftware SHK

Bewertung der Redaktion:
Klicken um zu bewerten:
[Gesamt: 1 Durchschnittlich: 5]